Über mich



Geboren 1953 in München, aufgewachsen in München und Passau, lebe ich heute zwischen Ammersee und Lech.
Nach dem Studium der Psychologie, Verwaltungswirtschaft und Zweitstudium der Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München war ich lange Zeit 
als Führungskraft und Trainerin in der Wirtschaft tätig. 
Seit meiner Jugend begleiten mich die Liebe zu Musik, Philosophie, Literatur und die Lust am Schreiben. 
Zahlreiche Publikationen in Anthologien (u.a. Internationale Gesellschaft Philosophische Praxis, Landsberger Autorenkreis),  Journalen und Zeitschriften. 
Seit 2019 Buchveröffentlichungen.
Referentin in der Erwachsenenbildung.

Meine Gedichte und Erzählungen beschäftigen sich mit existenziellen Themen, Lebensgeschichten, Sinnfragen und Begegnungen mit Mensch und Natur. 
Die Geschichten basieren meist auf wahren Begebenheiten und sind über die individuellen Schicksale hinaus von zeitloser Aktualität.  Ein  Anliegen ist es mir hierbei, Vergessenes wieder in Erinnerung zu rufen, um daraus Lehren für  Gegenwart und Zukunft ziehen zu können. Weitere Themen sind für mich bewegende Schicksale und Lebensläufe.
Mein literarisches Anliegen ist es, Ästhetik der Sprache und Klarheit des Geistes zu einer gelingenden Synthese zu vereinen.

Neben dem Schreiben und Lesen bleibt noch Zeit für weitere Leidenschaften:  meinen Garten und meine Katze.


Share by: